Seminare und Fortbildungen

Sehr geehrte Kunden und Partner, hier finden Sie Informationen über Seminare und Fortbildungen.

 


 

Vollkeramik in Action

Roadshow der VITA Professionals AK Frankfurt/Langen

BUTZBACH. Für das Ziel, eine hochwertige ortsnahe Zahnversorgung zu erreichen, drückten 17 Zahnärzte und Zahntechnikerin Butzbach die Schulbank. Der Butzbacher Zahntechnikermeister Uwe Wieland (Leiter der Vita In Ceram Professionals Frankfurt) hatte sachkundige Referenten eingeladen. Die Themen reichten von der Farbnahme in der Praxis über den aktuellen Stand bei Implantaten, Praxisauftritt im Internet bis zu CMD (Kopfschmerzpatienten). Dr. Christoph Schomburg (Lich) bleuchtete die Zusamenhänge zwischen Kiefer und Haltunqsproblemen. Im Zentrum aller Vorträge stand das interdisziplinäre Zusammenspiel von handwerklicher und ärztlicher Kompetenz unter Einbeziehung des Patienten. Die Vortragsreihe wird in Frankfurt und Wiesbaden fortgesetzt.

 Übersicht der Referenten und Information als PDF


 

Vollkeramik als internationale Herausforderung

■ Pressebericht VITA IP Frankfurt 10/2010

a Taxi 1 bildc nwoehrl wiesbadenEine ungewöhnliche Erweiterung erfuhr der Arbeitskreis der Vita In Ceram Professionals Frankfurt/Langen durch die Aufnahme eines neuen Mitgliedes in Edinburgh/Schottland

Mit ihrem neuen Mitglied Edinburgh Dental Specialists erreicht der Erfahrungsaustausch der Frankfurter In-Ceram Professionals ein neues, weltoffenes Level. – Beide Partner waren schon seit längerer Zeit in Kontakt und hatten einen Erfahrungsaustausch gepflegt. Nun ging es darum, die unterschiedlichen Ansätze in der Versorgung von Patienten vor Ort zu beleuchten. Sofortversorgung mit Implantaten, auch mit großspannigen festsitzenden Brücken ist die Philosophie der schottischen Spezialisten, die sich schon über die vielen „german crowns“ (Teleskope)

Weiterlesen

Farbnahme, aber wie?

VITA Professionals befassen mit einem komplexen Thema -  07/2008

Weiß ist nicht gleich Weiß – das kann jeder Zahntechniker bestätigen

(…) kann jedoch die Farbnahme zu einer Lotterie werden lassen. Auch unser Gehirn ist ein Wackelkandidat. „Augen sind nicht in der Lage, Gegenstände über einen längeren Zeitraum zu fixieren. Das Gehirn schaltet sich dann schnell ab. Bei der Farbnahme gilt es also, möglichst fix eine Entscheidung zu treffen oder eine Systematik wie bei Toothguide SD-Master zu nutzen", so Wieland weiter.     (…)
„Niemand kennt seine Zahnfarbe"

Weiterlesen

Dental-Technik Wieland

me. Uwe Wieland, Zahntechnikermeister - Jakob-Rumpf-Straße 7 - 35510 Butzbach - Tel: + 49 (0) 6033-74 65 38 - Fax: + 49 (0) 6033-74 65 39 -

 Mitglied: Dental Innovation Professionals  logo dental innovation professionals

Media: www.sinfoweb.de - Copyright ©2014 Wieland Dentaltechnik